Weihnachtsmarkt in der Grundschule

 

Weihnachtsmarkt und Adventsfeier fanden großen Zuspruch

Am Freitag vor dem 01. Advent herrschte reges Treiben in der Schulturnhalle der Grundschule am Rotenberg. Der alle drei Jahre von der Schule ausgerichtete Adventsbasar wurde auch diesmal von den Eltern und der Pöhlder Bevölkerung gut angenommen.

Selbst aus Herzberg und Rhumspringe waren Interessenten angereist, um Weihnachtliches einzukaufen und in der stimmungsvoll dekorierten Turnhalle Kaffee zu trinken und sich am reichhaltigen Kuchenbüffet zu bedienen.

Dieser Weihnachtsmarkt der Schule hat schon langjährige Tradition und findet im Wechsel mit dem Kindergarten und der Kirche statt.

Schüler und Lehrer insbesondere aber Eltern hatten durch emsiges Basteln in den letzten Wochen für ein umfangreiches Angebot gesorgt.

Einen stimmungsvollen Abschluss des Weihnachtsmarktes bildete eine einstündige Adventsfeier der Schülerinnen und Schüler mit Lied und Textbeiträgen auf der eigens dafür aufgebauten Bühne.

Besonderen Beifall fanden eine Spielszene in englischer Sprache und das plattdeutsche Weihnachtslied von der Gruppe „Godewind“ „Frohe Wiehnacht överall“.

Besonderer Dank gilt allen beteiligten Eltern, die auf vielfältige Weise zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. 

> > > > > > > > > > >