Pöhlder Sumpffest 2017

Gegrilltes – Kartoffelsalat – Hausgemachter Kuchen – Musik – Unterhaltung für Kinder

Unter diesem Motto fand am vergangenen Samstag das 34. Pöhlder Sumpfest unter der Leitung des CDU Ortsverbandes Pöhlde statt.

Um 12 Uhr eröffneten Pastor Schmidt mit einer kleinen Andacht das Fest - und der Wettergott sorgte dann auch für einen trockenen Nachmittag.   

Danach stärkten sich Jung und Alt, aus nah und fern an den zahlreichen Grillwaren und dem Pöhlder Kartoffelsalat. Nachmittags wurde das große Kuchenbuffet mit „Hausgemachtem Kuchen“ eröffnet und am Ende Tages waren alle Spezialitäten restlos verzehrt. Zur musikalischen Unterhaltung spielte  das „Südharzer Bläser-Quartett“ sowie der „Musikzug der  Freiw. Feuerwehr" aus Hörden. Neben den vielen Gästen aus Pöhlde waren auch zahlreiche Ratsmitglieder aus der Umgebung angereist um ein paar gemütliche Stunden am Sumpf zu verbringen. Selbst der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler hat es sich nicht nehmen lassen zum Sumpffest zu kommen.  

Ein weiterer Höhepunkt des Sumpffestes war die ganztätige Unterhaltung der Kinder mit einem Kinderkarussell  und Kinderschminken. Von diesem kostenlosen Angebot haben die Jüngsten regen Gebrauch gemacht, so stand das Karussell nicht still und die Schlange beim Kinderschminken mit „Ute“ wurde einfach nicht kürzer. Wie selbstverständlich gab es auch wieder reichlich Süßigkeiten für die Jüngsten.

Bei so großer und positiven Resonanz freut sich Ulrich Müller schon auf das nächste Sumpffest am 04.08.2018.


 > > > zur Fotoserie > > >