Freiluftturnier des 1. VCP

 

Rundum gelungenes Freiluftturnier bei idealen Bedingungen

Am vergangenen Samstag veranstaltete der 1. Volleyballclub Pöhlde sein traditionelles Straßenturnier auf dem Pöhlder Schulhof. Der VC hatte auch in diesem Jahr wieder Riesenglück mit dem Wetter. Bei angenehmen Temperaturen und viel Sonne konnten die Spiele zügig durchgeführt werden Besonders erfreulich war, dass erstmals auch wieder 3 auswärtige Teams aus Mingerode, ilfeld und Walkenried am Turnier teilnahmen, so dass insgesamt 9 Mannschaften auf zwei Spielfeldern spielten.

Es gab spannende, zum Teil sehr umkämpfte Begegnungen, wobei der Spaß jedoch eindeutig im Vordergrund stand. Das Endspiel bestritten das Team vom FZV Ilfeld und die "Begnadeten Körper". Letztendlich entschieden die Ilfelder das Spiel klar in 3: 0 Sätzen für sich und gewannen das Turnier souverän.

Die weiteren Platzierungen des Turniers:

2. BK-begnadete Körper
3. Melle Group
4. Hobby Team
5. B-Team
6. die 7 
7. TV Friesen
8. Post
9. Team Villariba aus Mingerode.

Es hatten allen Mannschaften sehr viel Spaß gemacht, auch die Organisation des leiblichen Wohls sowie die Turnierleitung klappte wieder hervorragend, so dass das Turnier sicherlich im nächsten Jahr wieder veranstaltet wird.