Adventskonzert 2010

 

 


Am vergangenen Samstag fand das diesjährige Adventskonzert in der Joh.-Servatius Kirche in Pöhlde statt. Der Männergesangverein, der Frauenchor und die Singklassen der Grundschule am Rotenberg präsentierten die besonders festlich klingenden Werke in klassischer und moderner Form, teilweise wurde die Lieder in Englisch vorgetragen.

 

Der MGV Concordia Pöhlde übernimmt ab jetzt die Patenschaft für die Singklassen der Grundschule am Rotenberg. Der 1. Vors. des MGC Corcordia Pöhlde, Hermann Wauge, übergab dem Schulleiter Dietmar Steinmetzer die Patenurkunde.  Im Vordergrund steht das gemeinsame Singen und die Förderung der musikalischen Früherziehung. Heiner Hunke ist ebenfalls besonders erfreut über die Patenschaft, da es bereits die 2. Patenschaft in Pöhlde ist und sonst auf Kreisebene nur noch eine weitere Patenschaft besteht. Weiterhin stellte er noch einmal das musikalische Engagement in Pöhlde in den Vordergrund, da nur hier die nachhaltige Förderung der Kinder im Kindergarten und in der Grundschule so zielgerichtet ist: ". . . .in Pöhlde ist der 1. Musikkindergarten in Norddeutschland."

 

Das Konzert beendeten die Gruppen mit einem gemeinsamen Auftritt.

.

> > > > > >