Schützenfest 2004

 

 

Vom 14. bis 16. Mai wurde in Pöhlde das diesjährige Schützen- und Volksfest gefeiert.

Das Schützenfest wurde am Freitag traditionell von dem Spielmannszug Scharzfeld angetrommelt. Der Spielmannszug bot bei dem Konzert unter der Linde 
ein umfangreiches und abwechselungsreiches Programm. 

Am Samstag wurden die Würdenträger traditionell mit einem Ständchen geweckt. Ab 14.00 Uhr bewegte sich der Umzug mit den Kindern vom Schulhof bis zum Festplatz. Anschließend gab es Freifahrtscheine und Getränke für alle Umzugsteilnehmer. Ab 20.00 Uhr war Tanz im Festzelt.

Wie bereits im vergangenen Jahr hat der PCC mit der Kindergarde und der 1. VCP" mit der Stepptanzgruppe ihr Können unter Beweis gestellt.. 

Der Zeltgottesdienst wurde um 9.30 Uhr von Frau Pastorin Marwede gehalten. Anschließend gab es ein sehr gutes "Schützenfrühstück mit Freigetränken". 

Ab 13.30 Uhr bewegte sich der große Festumzug durch den Ort. Neben den örtlichen Vereinen waren auch zahlreiche Gastvereine unter den Teilnehmern: Schützengesellschaft Scharzfeld,  Schützengesellschaft Herzberg, und die Schützengesellschaft Zwinge.  

An allen Tagen konnte im Schießstand auf die Bestemann- und Geldscheibe geschossen werden. Weiterhin war auf dem Festplatz ein gut besuchter Vergnügungspark und einige Imbißstände aufgebaut.

Der 1. Vorsitzende Reinhard Schmitz konnte um 19:45 die neuen Würdenträger vorstellen: